Gemeinsam geht vieles leichter!

Mein Name ist Daniela Dörfer….

…..die Liebe und ein kurzer Arbeitsweg (in dieser Reihenfolge) zogen mich vor 16 Jahren ins schöne Lilienthal. Es hat sich gelohnt denn ich habe immer noch die selbe Liebe und den selben Arbeitgeber! 2004 begann ich mein Studium an der Hochschule für Prävention und Gesundheit. Anschließend wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb, dem Sport- und Gesundheitsstudio Lilienthal GbR übernommen. Mittlerweile leite ich den Rehabilitationssportverein „Gesunder Rücken Lilienthal e.V.“ und bin für den reibungslosen Ablfauf der Abrechnungen mit den Krankenkassen und Rentenversicherungen zuständig.

Mein Herz schlägt allerdings für alle Themen rund um eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Als Mutter einer 8 jährigen Tochter sehe ich es als meine Pflicht, bewusst einzukaufen und zu kochen. Dank unzähliger Fortbildungen im Gesundheitsbereich bin ich immer auf dem neuesten Stand der Ernährungswissenschaften.

Darum habe ich im Mai 2020 den ErnährungsTreff Lilienthal gegründet. So kann ich mein Wissen weitergeben und meine Leidenschaft zum Beruf machen. Viel wichtiger als mein Wissen sind jedoch die Erfahrungen (GUTE wie SCHLECHTE) meiner Teilnehmer/innen!!

So sind die wöchentlichen Treffen interessante und trotzdem zielorientierte Begegnungen von modernen Menschen aus Lilienthal und Umgebung.